Herzlich willkommen auf dem Baui!

Eine kleine Holzbank gefällig? Arbeiten mit Holz, das ist auf dem Bauspielplatz Leverkusen-Rheindorf möglich. Wer sich handwerklich betätigen und Hütten, Verstecke oder auch Holzspielzeug herstellen will, ist hier richtig. Aber auch einfach zum gemütlichen Abhängen kommen viele Jugendliche auf den Baui.

 

Doch wo viele Kinder gemeinsam mit Werkzeug umgehen, braucht es auch Regeln. Denn niemand soll verletzt werden und alle sollen hier Spaß haben.

 

Deshalb muss jedes neue Kind auf dem Baui zuerst einmal die Grundregeln lernen. Keine Bretter werfen, lautet zum Beispiel eine Regel. Man könnte aus Versehen jemanden damit treffen. Oder Vorsicht vor Brettern auf dem Boden, da könnten Nägel rausschauen!

 

Klingt das spannend? Dann komm zum Baui. Dann lernst du alle Regeln kennen und kannst loslegen - mit dem Bauen deiner eigenen Holzhütte.